Geschenktipp: Musikalische Zeitreise

Geschenk Musik

(c) djd/www.historia.net

Auf einer Jahrgangs-CD sind die Top-Chart-Songs des jeweiligen Jahres vereint

Gewisse Jahre haben für jeden Menschen eine ganz spezielle Bedeutung: In jedem Fall ist es das Jahr der Geburt, dann vielleicht das Jahr, in dem man volljährig wurde, das Jahr, in dem man heiratete, oder das Jahr, in dem ein Kind zur Welt kam. Wer einem besonderen Menschen eine Freude machen will, kann ihm musikalische Erinnerungen aus der Zeit schenken, die für ihn außergewöhnlich wichtig oder außergewöhnlich schön war. Mit der Musik, die damals gehört wurde, taucht man besonders intensiv in eine vergangene Periode ein.

Von Historia beispielsweise gibt es Audio-CDs, auf denen 20 internationale Top-Chart-Songs aus dem jeweiligen Jahr versammelt sind. Zu hören sind die Original-Interpreten in ungekürzter Aufnahmequalität. Verfügbar ist jedes Jahr von 1929 bis 1995, dazu kommt eine Jahrzehnt-Musik-CD der 20er-Jahre des letzten Jahrhunderts. Erhältlich sind die musikalischen Zeitreisen im Online-Shop unter www.historia.net für 29,80 Euro. Auf Wunsch wird ein Text oder ein Name auf den Deckel der nostalgischen Holzkassette graviert, in der sich die CD befindet. Somit kann jedes Stück auch zum persönlichen Unikat werden.

Quelle: djd